Social Media für Printmedien
Warum brauchen Printmedien Social Media?
Finden Sie hier ausgesuchte & lesenswerte Artikel rund ums Thema Online Marketing bzw. Digitalisierung. Neuigkeiten, fachliche Inputs, Hands-On Herangehensweisen und vieles mehr.
Warum brauchen Printmedien Social Media?
Warum brauchen wir Barrierefreiheit auf Social Media?
Weil Barrierefreiheit essentiell ist, um eine Gesellschaft zu schaffen, die mehr als den eigenen Tellerrand sieht. Auch digital. Und alle Produkte, die barrierefrei sind, sind automatisch auch zugänglicher für Menschen ohne Behinderungen. Barrierefreiheit ist immer eine Win-Win Situation.
Seit wir mit dem Branchenmonat begonnen haben, erhalten wir immer wieder DM’s mit Fragen zu bestimmten Branchen, und eine dieser Branchen ist die Unterhaltungsbranche. Daher werden wir uns im Branchenmonat August den Event-Bereich näher ansehen.
Im digitalen Zeitalter wird der Social Media Auftritt für Gesundheitsdienstleister immer wichtiger. Ob Arztpraxis, Gesundheitszentrum oder spezialisierte Dienstleistungen wie Massagen und Trainingsangebote – eine strategisch durchdachte Social Media Präsenz kann nicht nur die Reichweite erhöhen, sondern auch Vertrauen und Engagement bei der Zielgruppe aufbauen.
Welche Plattformen eignen sich am besten und welche Inhalte sollten geteilt werden? In unserem neuesten Blogartikel geben wir Ihnen einen umfassenden Überblick über die besten Strategien und Tipps für einen erfolgreichen Social Media Auftritt in der Gesundheitsbranche.
Die häufigste Frage, die man uns stellt: Kann ich dieselbe Marketingstrategie, egal ob ich Präsenz-, Online- oder Hybridveranstaltungen anbiete, heranziehen?
Grundsätzlich ja, mit kleinen Adaptierungen können diese Tipps für alle Kursarten und Bildungsanbieter:innen genutzt werden.
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Der Google Consent Mode V2 ist eine Weiterentwicklung des ursprünglichen Consent Modes, die es Website-Betreiber:innen ermöglicht, die Nutzung von Google-Diensten wie Analytics und Ads auf ihren Websites an die Datenschutzeinstellungen der Nutzer:innen anzupassen.
Es ist Mitte Mai und in diesem Monat steht der Immobilienmarkt im Mittelpunkt des Branchenmonats.
Wenn Du also ein Immobilienbüro hast, oder auch unabhängige:r Immobilienmakler:in und auf der Suche nach Tipps bist, wie Du mehr Reichweite und damit potenzielle Kund:innen durch Social Media finden kannst, haben wir hier einige Ideen.
Heute ist Tag der Urheberrechts und wir nehmen das als Anlass, euch über die Creative Commons im Marketing zu erzählen.
Welche Bilder/Videos/Sounds (aka. Creatives) darf ich eigentlich in meinem Marketing verwenden?
Wenn Du in irgendeiner Art und Weise in der Tourismusbranche tätig bist, bin ich mir sicher, dass die generelle Nachfrage nach Deinem „Produkt“ nicht künstlich gesteigert werden muss. Was allerdings der Fall ist, ist, dass Du nicht die einzige Person bist, die in der Tourismusbranche tätig ist. Das heißt, Dein Angebot muss sich vom Angebot anderer abheben, ODER Du musst lernen, Dein Angebot richtig in Szene zu setzen. Und dabei kommt Social Media Tourismus ins Spiel.
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